Kinami

PädIn e.V. bietet ein flexibles Betreuungsmodell am Nachmittag für Grundschulkinder an. Die Betreuung findet in einem Gruppenraum, in einem Funktionsraum mit Küche und auf dem Schulhof statt. So können individuelle Angebote zum Spielen, Basteln, Bewegen und Kochen/Backen stattfinden. Die Kinder können den Nachmittag durch ihre Wünsche und Interessen mitgestalten. Nach Schulschluss wird in der Kinami gemeinsam zum Mittag gegessen. Danach werden die Hausaufgaben in ruhiger Atmosphäre angefertigt. Hierbei werden Ihre Kinder von unserem Team begleitet und unterstützt. Nach den Hausaufgaben können die Kinder zwischen den ausgewählten Angeboten wählen. Neben dem Mittagessen und der Hausaufgabenbetreuung gibt die Kinami den Kindern Raum für Soziales Lernen. Im Vordergrund steht das Erlernen von eigenverantwortlichem Handeln, Konfliktfähigkeit und einem respektvollen Umgang miteinander.

Die Kinami bietet ein flexibles Modell, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Kinder nach Bedarf betreuen zu lassen.

Eine Anmeldung ist von 1-5 Tage möglich.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Frau Basedau (Kontakt siehe unten), in der Kinami zu den angegebenen Betreuungszeiten oder unter www.kinami.de.

Pädin.e.V.

Schießgrabenstraße 6

21335 Lüneburg

Kinami EchemKinami Hohnstorf