Willkommen bei der Grundschule Hohnstorf mit der Außenstelle Echem
Willkommen bei der Grundschule Hohnstorf            mit der Außenstelle Echem

Schuljahr 2016/2017

Ein frohes neues Jahr und die besten Wünsche für 2017

Mitteilung des Schulleiters Herr Struss: 

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

 

Anfang November des vergangenen Jahres erlitt ich einen schweren Unfall, der eine längere Regenerationsphase nach sich zieht. Diese wird noch einige Wochen in Anspruch nehmen. Ich freue mich jedoch schon auf die Rückkehr und die weitere Zusammenarbeit.

 

Auf diesem Wege bedanke ich mich bei meinem Kollegium und Mitarbeitern der Schule für die Unterstützung.

 

Ragnar G. Struss

Erntedankgottesdienst in Echem

Waldspiele am 20.08.2016

Mit bestem Dank an die Landeszeitung Lüneburg. Montag 12. Sep. 2016 Nr. 214

Lernort Natur

Unsere SchülerInnen lernen während der Waldspiele mit Unterstützung des Hegering Elbmarsch Ost den außerschulischen Erfahrungsraum „Wald“ als Ergänzung zu den festgelegten sachunterrichtlichen Themen kennen. Die 3. und 4. Klassen erweitern ihr Wissen zu den Bereichen Hege und Jagd.